Großer Betrieb herrschte beim Tennis-Ferienspaß des SV Frankenwinheim. Insgesamt 33 Mädchen und Jungen nahmen an der gemeinsamen Aktion der Gemeinden Lülsfeld und Frankenwinheim teil. In vier Gruppen zu je 90 Minuten waren die Kinder vor allem motorisch und koordinativ gefordert.
Die jüngeren Jahrgänge wurden zunächst mit Motorikspielen und Staffelläufen an Tennisschläger und Ball gewöhnt. Danach wurden die Grundschläge Vorhand und Rückhand ausprobiert, bei denen viele tolle Schläge zu sehen waren. Am Ende standen Volleys auf dem Plan, bei denen der Ball direkt in der Luft getroffen werden musste.
Die älteren Kinder versuchten sich neben Vorhand, Rückhand und Volley auch am Aufschlag. Bei einfachen Spielformen flog der Ball dann schon sehr ordentlich über das Netz, so dass schöne Ballwechsel zustande kamen.
Aufgrund der warmen Temperaturen gab es einige Bewässerungsunterbrechungen, bei denen sich die Kinder abkühlen konnten. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Eis als Belohnung für den tollen sportlichen Einsatz.
Fotos/Text: Timo Grembler